Die Stadt Basel hat in den Winterferien einen ganz besonderen Charme. Dies ist vor allem auf die Kombination der Lage am Rhein mit seinen vielen bezaubernden Toren und Plätzen zurückzuführen. Malerische Weihnachtsmärkte finden Sie am Barfüsserplatz, Claraplatz und Münsterplatz, im Zentrum der Stadt und im Herzen der geschmückten Altstadt. 

In dieser Zeit vor Weihnachten dürfen die Geschäfte die vier Sonntage vor dem 25. Dezember bis 20:30 Uhr öffnen. Viele spannende Veranstaltungen und beeindruckende Sonderausstellungen in den Museen der Stadt bereichern die Kulturszene zusätzlich. 

Kisob Kreations hat dies auf seine Weise durch die Organisation eines Winter-Mini-Marktes ergänzt, auf dem Händler, Handwerker mit handgemachten Waren kommen und ihre Waren als echte Alternative im malerischen, rustikalen Innenhof am Splaentorweg 4 anbieten können. Wer noch auf der Suche nach diesem einzigartigen besonderen Geschenk ist, kann kommen und Trost finden, wenn er sein Ziel erreicht hat - es wird für jedes Alter etwas dabei sein. 

Mein Atelier, Kisob Kreations, ist einzigartig in Basel mit einer rustikalen, intimen und persönlichen Atmosphäre, was meine bevorzugte Art der Interaktion mit Menschen ist. 

 

Während des Winter-Mini-Marktes war nicht nur der Showroom für meinen Online-Shop tribaltraces.com (ehemals afrodizzy.ch) offen, um seine spezielle Produktlinie - Accessoires und Möbel - anzubieten, sondern es wurden auch Pop-up-Räume bezogen und Stände im schönen privaten Innenhof eingerichtet sowie handgefertigte/ hausgemachte Waren hauptsächlich von Verkäufern aus dem Raum Basel und darüber hinaus angeboten. Tribal Traces bot Produkte an, die neu waren, aber sie sind auch manchmal recycelt, aufbereitet, getakelt, neu gepolstert, Vintage und Antike.

Kisob Kreationen, Spalentorweg 4, CH-4051 Basel

 

Öffnungszeiten: Dienstag-Donnerstag: 11:00 - 17:00 Uhr, Samstag: 11:00 - 14:00

  • Facebook Social Icon

xmas markt B&W-bz.jpg

The city of Basel has a very special charm during the winter holiday period. This is primarily due to a combination of its situation on the Rhine together with its many enchanting gates and squares. Picturesque Christmas markets can be found on Barfüsserplatz, Claraplatz and Münsterplatz, in the centre of the city and throughout the heart of the decorated Old Town. 

During this run-up to Christmas, shops are allowed to open the four Sundays before the 25th of December until 20:30. Many exciting events and impressive special exhibitions in the city's museums further enrich its cultural scene. 

Kisob Kreations, in its own way added to this by organising a Winter Mini Market where traders, artisans with handmade wares can come and offer their goods as a viable alternative in the quaint, rustic courtyard at Splaentorweg 4. Anyone still looking for that one-of-a-kind special gift could come and find solace in having achieved his or her goal – there will be something for every age. 

My atelier, Kisob Kreations, is unique in Basel with a rustic, intimate and personal atmosphere, which is my preferred way to interact with people. 

 

During the winter mini market, not only was the showroom for my online shop, tribaltraces.com (formally afrodizzy.ch) open to offer its particular line of products - accessories and furniture, but also pop-up spaces were occupied and stalls were set up in the beautiful private courtyard, and offered handcrafted/homemade goods in the main from vendors from or around the Basel area and beyond. Tribal Traces offered products that were new but they are also sometimes recycled, up cycled, re-upholstered vintage and antique.